Wikia

Solar Cookers World Network

Solar-Global

1,768pages on
this wiki
Comments0
Last updated: 20 November 2014      
Information on this page may no longer be current, but is retained here for archival purposes.

Solar-Global 2014

Solar-Global ist ein im Jahre 1992 aus dem Solar- Institut Jülich der Fachhochschule Aachen hervorgegangener gemeinnütziger Verein. Ziel war und ist es u.a., angepasste Solartechniken für Entwicklungsländer zu entwickeln, sie einfacher, schneller und insbesondere unbürokratischer verbreiten zu können und damit die Lebens- und Umweltsituation in den ärmeren Ländern der Welt zu verbessern. Andere Schwerpunkte des Vereins (als Nicht-Regierungs-Organisation, NRO) sind die Sensibilisierung der Menschen in Deutschland für die Lebens- und Umweltsituation in anderen Ländern und die Beratung von anderen NRO's in technischen und fachlichen Fragestellungen bei deren Projekten.

[This text was borrowed from http://www.solarglobal-ev.de on November 20, 2014 and was still current as of April 25, 2016]

Recent news and developments

  • November 2014: Solar-Global berichtet: Im lertzen Jahr bauten wir in Bolivien eine Solarwerkstatt auf sowie eine Krankenstation am Titikaka-See. Desweiteren sind wir seit etwa 12 Jahren in den argentinischen Anden tätig. Hier haben wir zusammen mit der NGO Ökoandina auch eine Werkstatt aufgebaut, in der solare Kocher, einfache solare Warmwasseranlagen und auch solare Luftheizsysteme gebaut werden. In Malawi haben wir vor 3 Jahren ein Hybrides Kochsystem (Solar plus effektive Holzherde) für 1300 Kinder an einer Schule für Aidswaisen aufgebaut. Im nächsten Jahr installieren wir mit einer andere NGO 65 Solar Home Systeme in den Jungas in Bolivien.

See also

Friends, Sponsors, and Partners

External links

Contact

Solar Global e.V.
c/o Prof. Dr. Klemens Schwarzer
Tuchbleiche 12
D - 52428 Jülich
Germany

Tel: +49 -2461 / 54049
Fax: +49 -2461 / 341312

Email: prof.kschwarzer@t-online.de
Website: http://www.solarglobal-ev.de

Around Wikia's network

Random Wiki